Selasa, 06 Maret 2018

Puskesmas ist beschäftigt So 'Seeker Mas' bis Fuß Berg

pinterest

Puskesmas ist beschäftigt So 'Seeker Mas' bis Fuß Berg

 

Banyuwangi, dieser Puskesmas wird "Pencari Mas". Diese Aktivität wird bis zum Fuß des Berges durchgeführt. Ist Puskesmas Sempu in Banyuwangi, die die Aktivität führen. 'Mas Peng', das ist nicht unvorsichtig auf der Suche nach mas-mas, sondern steht für Seeker Pain Society. Diese Aktivität wird am Samstag (21/1/2017) in Seling Dorf, Krajan Hamlet, Jambewangi Dorf, Sempu Sub-Distrikt, Banyuwangi gesehen. Puskesmas-Offiziere mit RT-Leitern besuchten das Dorf, um die Bewohner routinemäßig zu kontrollieren. Seling ist ein kleines Dorf in der Mitte des Pinienwaldes. Einheimische nennen es Seling, was kesele ora eling bedeutet (müde, unvergesslich), weil die Lage ziemlich weit ist und der Zugang nicht einfach ist. Um diese Siedlung zu erreichen, benutzten die Offiziere einen täglichen Lastwagen, der für den Transport von Kiefernsaft verwendet wurde, indem sie 15 km durch den Kiefernwald für 1,5 Stunden fuhren. Das Feld ist ziemlich schwer, die Reise nach Seling ist ermüdend. Die Straße ist viel bergauf, einige Teile sind ziemlich rutschig, sagte Sri Wibowoningsih, Hebamme bei Puskesmas Sempu, einer Reihe von Journalisten.

 

 

 

 

 

Foto: Ardian Fanani / detikHealth

 

 

 

 

 

Das medizinische Personal aus Puskesmas Sempu untersuchte den Gesundheitszustand der Dorfbewohner in Begleitung des Leiters der Nachbarschaft RT. In einer einfachen Musala, die in eine improvisierte Gesundheitsklinik umgewandelt wurde, untersuchte das Team nacheinander Bürger von Kindern bis zu Erwachsenen. Einige von ihnen sind im Dienst, um den Blutdruck des Patienten zu kontrollieren, Beschwerden zu diagnostizieren und Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel zu verteilen. Die Menschen, die hier aufsuchen, seien Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern, Apothekerassistenten und Laboranalytiker, erklärte Sri. Siehe auch: Hier ist, wie dieser Puskesmas Mangel an Fachperspektive verwaltet Leiter des Gesundheitszentrums Sempu, sagte Hadi Kusairi, dieses Programm bezieht Bewohner in den Dörfern mit ein. Das Programm sucht, prüft, behandelt und unterstützt Menschen, besonders die kranken Armen, sagte Hadi. Wenn die Schmerzen mild sind, behandeln wir sie sofort an Ort und Stelle. Oder wenn es notwendig ist, behandelt zu werden, nehmen wir es zur Behandlung bei den Pushkesmas. Alles frei. Und wenn jemand eine intensive Behandlung benötigt, werden wir uns an das Krankenhaus wenden. Wir liefern auch regelmäßig nahrhafte Nahrung für die Armen, fügte er hinzu. Nicht nur Heilung, sagte Hadi, Pencari Mas Programm auch Hilfe für Menschen mit chronischen Krankheiten, wie Schlaganfall und ältere Menschen, die an Krankheit leiden. Die Unterstützung erfolgt einmal wöchentlich mit einem Hausbesuch durch das medizinische Team.

 

 

 

 

 

Foto: Ardian Fanani / detikHealth

 

 

 

 

 

Wenn jedoch Fälle von erkrankten oder schwangeren Frauen gefährdet sind, werden wir dies jederzeit überwachen. Abhängig von Berichten von den Finder Mas Kader in der Region. Grundsätzlich seien die Beamten immer bereit, einen Hausbesuch zu machen, fügte er hinzu. Interessant dieses Programm, sagte er, führte nicht nur puskesmas Offiziere durch, sondern führte auch mit Bewohnern. Der Trick, wenn Menschen kranke oder risikoreiche schwangere Frauen finden, meldet sich direkt beim Dorfvorsteher, der an die puskesmas weitergeleitet wird. Nach Erhalt des Berichts wird das Team von Seeker Mas nach unten gehen, um seinen Zustand zu überprüfen. Lesen Sie auch: Puskesmas in Pekanbaru Cantik Bange, Ähnliche Gebäude Hotel (vit / vit)

 

 

 

 

Tidak ada komentar:

Posting Komentar